Die Malerwerkstätte Rogg

Unser Chef - Malermeister Rogg

Manfred Rogg, Jahrgang 1966, begann seine Ausbildung zum Maler und Lackierer 1982 bei der Firma Kempf in Gammertingen. Bis 1993 war er anschließend dort als Maler und Lackierer beschäftigt.

Von September 1993 bis Juli 1994 besuchte er der Meisterschule in Reutlingen, und schloss als Maler- und Lackierermeister erfolgreich ab.

Ab September 1994 bis zur Geschäftsübernahme am 01.04.1998 war Manfred Rogg bei der Firma Kempf als Meister beschäftigt.

Danach führte er das Unternehmen unter der Bezeichnung Kempf, Inh. Manfred Rogg in den alten Räumlichkeiten der Firma Kempf in der Europastraße 16, Gammertingen fort. Im Jahr 2002 entschloss er sich für einen Neubau in Gammertingen, Burladinger Straße 8. Seither führt er sein Unternehmen unter dem Namen Malerwerkstatt Rogg im neuen Firmengebäude.

Profession und Liebe zum Beruf

Manfred Rogg übt seinen Beruf mit der Überzeugung und Liebe zum Detail aus, die erkennen lassen dass er seinen Traumberuf ergriffen hat.

Seine Überzeugung, dass unsere Kunden einen Anspruch auf beste Leistung und vor allem auf natürliche, nicht gesundheitsschädliche Materialien haben, führte früh dazu, dass wir auf Techniken setzen, die als Grundlage natürliche und keine chemischen Stoffe haben. So verwenden wir Mineralfarben und traditionelle Techniken, die auf Chemisches verzichten.

Seine besondere Liebe gilt der Restaurierung alter Gebäude unterAnwendung traditioneller Techniken wie Lehmputze und Glättetechniken. Auch die Illusions- und Freihandmalerei gehört zu den Besonderheiten die er mit einem guten Auge für Details und viel Begeisterung ausführt.