Beispiel: Restaurierung

Restaurierung eines Bauernhauses

Kurzbeschreibung

Das alte Wohnhaus wurde so restauriert, dass die Fassade nun wieder dem ehemaligen Original entspricht.

Zur Restaurierung und Gestaltung der Fassade kamen verschiedene Techniken durch uns zum Einsatz.

Ein Teil der Vorderfront; vor und nach der Restaurierung

Verschiedene Techniken und Materialien

Um das Originalaussehen so weit wie möglich wieder herzustellen und dabei nicht auf Modernisierung verzichten zu müssen, haben wir verschiedene Techniken und Materialien zur Fassadengestaltung und zur Holzbehandlung eingesetzt.

Da das gesamte Haus eine Wärmedämmung mit Mineralwolle erhielt, haben wir mit Fassadenprofilen und für die Fensterleibungen mit Fensterprofilen gearbeitet. Auf diese Weise konnte das ursprüngliche Aussehen und der Aufbau der Fassade so wieder hergestellt werden, dass der frühere Charakter des Hauses wieder erscheint.

Als Fassadenfarbe haben wir natürlich Mineralfarbe eingesetzt. Durch die sehr gute Haftung und die hervorragende UV-Beständigkeit ist eine lange Beständigkeit des Anstriches garantiert.

Fensterläden und alle anderen Holzteile wurden mit einem skandinavischen Farbsystem behandelt. Auch das garantiert lange Haltbarkeit und Schönheit der Anstriche.