Beispiel: Denkmalschutz

Tagungsstätte Maurach (Bodensee)

Kurzbeschreibung

Die Fassade des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes wurde von uns komplett restauriert.

Um dem Denkmalschutz gerecht zu werden, arbeiteten wir eng mit dem Landesdenkmalamt zusammen.

Illusions- und Graumalerei

Nach Absprachen mit dem Landesdenkmalamt wurde die gesamte Fassade originalgetreu restauriert. Auch die Auswahl der Farben und Materialien erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Landesdenkmalamt.

Um das Gebäude wieder in sein urpsrüngliches Erscheinungsbild zu versetzen wurden auch verschiedene Maltechniken durch uns eingesetzt.

So haben wir die Fenstergewände vollständig „aufgemalt”.

Durch die verwendete Technik entsteht die Illusion realer Fenstergewände. Unsere eingesetzte Maltechnik wird deshalb als Illusionsmalerei bezeichnet.

Die Eckpossen der Fassade wirken tatsächlich wie gemauert.

Die dafür eingesetzte Maltechnik gehört ebenfalls zur Illusionsmalerei und wird als Graumalerei bezeichnet.

Bei der Graumalerei wird durch gemalte Licht- und Schatteneffekte der Eindruck erweckt, es handele sich um wirklich gemauerte Fassadenteile.

Durch unsere große Erfahrung in Restaurierung und Denkmalschutz und weil es eine unserer Spezialitäten ist, können wir sicher auch für Sie die gewünschte oder passende Illusion an Fassade und im Innenraum schaffen.

Fragen Sie uns, wir können Ihnen sicher weiterhelfen.

Sie können uns telefonisch kontaktieren: 07574 2523

Oder Sie nutzen einfach unser Kontaktformular.